HALLO, ICH BIN
EDY GODINHO
Chorleiterin . Sängerin
HALLO, ICH BIN
EDY GODINHO
Chorleiterin . Sängerin
HALLO, ICH BIN
EDY GODINHO
Chorleiterin . Sängerin

Die brasilianische Musik ist meine große Leidenschaft!

Schon seit meiner frühesten Kindheit war Musik immer ein zentrales Element in meinem Leben: Ich sang im Kinderchor und erhielt Klavierunterricht. Die benachbarte Sambaschule bildete den rhythmischen Herzschlag dazu – Klassische Musik und Popularmusik waren für mich nie getrennte Welten. Ich merkte früh, dass ich durch die Musik einen besonderen Zugang zu vielen Menschen gewinnen konnte. Schon als Vierjährige träumte ich davon, später einmal Chöre zu leiten und schätze mich glücklich, diesen Traum schon seit vielen Jahren verwirklicht zu haben.

Mein musikalischer Werdegang ist charakterisiert durch meinen Wunsch, die Leichtigkeit und Lebendigkeit der brasilianischen Popularmusik mit dem stimmtechnischen Wissen und Können einer klassischen Gesangsausbildung zu vereinen. Auf diesem Wege haben mich neben Klassischer Musik natürlich insbesondere die Rhythmen meines Heimatlandes wie Samba, Bossa Nova, Forro und viele andere geprägt – genauso aber auch Black Music, Soul, Jazz und Anglo-amerikanische Popmusik. Meine besondere Stärke liegt darin, diese musikalischen Welten zu vereinen. Darauf konnte ich meine Laufbahn als Sängerin, Gesanglehrerin und Chorleiterin begründen und habe mich inzwischen auf die Popularmusik spezialisiert.

Ich studierte Popularmusik an der Faculdade de Artes de Curitiba und nahm im Laufe der Jahre an zahlreichen Seminaren, Workshops und Musikfestivals teil, wo ich bei namhaften brasilianischen und internationalen Lehrern meine Kenntnisse erweiterte.

Ich verfüge über eine reiche Bühnenerfahrung als Sängerin verschiedener Bands und arbeite seit vielen Jahren als Chorleiterin und Lehrerin für Gesang, wobei mir die stimmbildnerische Arbeit besonders wichtig ist. Andere dabei zu unterstützen, ihre musikalischen Fertigkeiten zu entwickeln und die besondere Kraft der Musik zu entdecken, ist mir eine große Freude.

Singst Du gern, bist aber schüchtern? Du hattest noch nie Gesangsunterricht? Du hast schon Grundkenntnisse, möchtest aber Deine Stimmtechnik verbessern? Du bist schon weit fortgeschritten, möchtest aber Deine Performance im Sologesang verbessern?

Ich biete Dir individuellen, ganz auf Dich zugeschnittenen Gesangsunterricht und Stimmbildung, im Einzel wie in Kleingruppen. Der Unterricht kann auf Deutsch, Portugiesisch und Spanisch stattfinden.

In Präsenz oder online.

Empfehlenswert für AnfängerInnen ohne Vorkenntnisse oder für Personen mit Gesangserfahrung, die ihre Kompetenzen als Solisten erweitern möchten. Wichtige Aspekte wie Artikulation, Atmung und Resonanz stehen im Mittelpunkt. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Klangqualität und dem stimmlichen Ausdruck. Das Repertoire wird den stimmlichen Voraussetzungen, dem Stil und dem Niveau eines jeden angepasst. Dauer und Frequenz nach Absprache.

Nach langjähriger Erfahrung als Leiterin verschiedener Chöre in Brasilien arbeite ich in Berlin aktuell mit den folgenden Gruppen:

2018 von mir gegründetes Vokalensemble, das vor allem Música Popular Brasileira interpretiert – mit ausgewählten Ausflügen in die internationale Popmusik

Donnerstags biete ich für Personen ohne Chorerfahrung die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe mit viel Spaß und ohne Druck das zwei- und mehrstimmige Singen zu erlernen

Sonntagskonzertreihe 2023

Am 23. April 2023. singt Água na Boca in der Philharmonie in Berlin beim vierten Sonntagskonzert 2023.
Das Projekt mit dem Titel “Running up that Hill” bringt die Chöre Feature Chor Berlin, Water In The Mouth und den Chor Gebrannte Mandeln zusammen.

Neue Informationen in Kürze…

Sep. 2022

Saudades do Brasil

Im Oktober singe ich bei der Kunst & Kulturnacht in Schwerin, zusammen mit den Musikern Claudia Meures und Pablo Camus.

Sep. 2022

"Das Ardenne und die Chöre"!!!

Água na Boca ist wieder zurück!

Am 18.Sep.2022 ab um 15 Uhr singt Água na Boca im Projekt “Das Ardenne und die Chöre”.
Das Konzert findet im Manfred-von-Ardenne-Gymnasium statt.
Werneuchener Strasse 27, 13055 Berlin.

Wir freuen uns auf euch!!!

Aug. 22

Anfängerchor

Neue MitsängerInnen für den Anfängerchor sind jederzeit nach
Absprache willkommen. 
Nehmen Sie an einer kostenlosen Probe bei uns teil!

Aug. 2022

29. Apr. 2023

19:30 Uhr

Vokal Água na Boca – Sounds of Brazil
Haus der Sinne
Ystader Strasse 10, 10437 – Berlin

29. Okt. 2022

ab 20 Uhr

SAUDADES DO BRASIL
Kunst & Kulturnacht Schwerin

Edy Godinho, Voice
Pablo Camus, Guitar
Claudia Meures, Saxophone

18. Sep. 2022

ab 15 Uhr

Vokal Água na Boca
Manfred-von-Ardenne Gymnasium
Werneuchener Strasse 27, 13055 – Berlin

02. Apr. 2022

19:30 Uhr

Haus der Sinne
Ystader Strasse 10, 10437 – Berlin

30. Okt. 2020


20 Uhr

Total Choral, Gustav-Adolf-Kirche, Berlin

22/23. Mai. 2020

18 Uhr

Encanta Brasil, Treffen der deutsch-brasilianischen Chöre, Bremen
(Abgesagt wegen Corona)

26. Mär. 2020

18 Uhr

Total Choral, Café Theater Schalotte, Berlin
(Abgesagt wegen Corona)

08. Dez. 2019

19 Uhr

Haus der Sinne, Berlin

08. Sep. 2019

18 Uhr

Offizielles Debüt, ORSO Berlin

07. Sep. 2019

18 Uhr

Lang Nacht der Chöre, Reformationskirche Berlin Moabit

24. Aug. 2019

Geschlossene Veranstaltung in Birkenwerder

25. Mai. 2019

17 Uhr

Tag der offenen Gärten, Berlin Spandau

Wenn Du dich für Gesangunterricht interessierst
oder mehr Informationen zu den hier angesprochenen
Themen erhalten möchtest, dann kannst
Du mich gern kontaktieren:

EDY GODINHO®  2021